Contact Terms & Conditions
www.vinorg.com
deutsch english
Browse Wines - by…
Advanced Search>>
Aglianico del Molise Contado google

Aglianico del Molise Contado

Di Majo Norante
Italy - Basilicata
Set first rating>>
Aglianico;
n/a
line
Bottle:
Alcohol:
Mnth. Barrel:
Drinking Temp.:
Maturity:
facebook email
line
Tasting NotesTasting Notes:
Write a tasting note >>
line
flag
Der Wein hat YY im Gambero Rosso und 90 Parker Punkte. Eine Stunde vor Konsum geöffnet und über zwei Tage getrunken.

Eine erste Flasche vor einem Jahr habe ich im Abgang als ordinären Kratzer erlebt und bin ohne grosse Erwartungen an den Wein herangegangen. Aber was für eine Freude: im xten Anlauf endlich ein Aglianico, der mich richtig begeistern kann.
Im Glas leicht trübes Tiefdunkelrot mit schmalem Wasserrand ist der Wein in der Nase ein ganz düsterer Geselle, Gerüche von Liebstöckel, rohem Rindfleisch ein bisschen Sellerie, Zigarrenkiste und nur einer Spur Frucht sind zwar ziemlich heftig, aber auch ganz faszinierend, denn der Wein hat keinerlei Mufftöne. Am Gaumen präsentiert sich der Wein rauh aber herzlich. Ein bisschen rauchig, Tabakkrümel, dunkel aber mit einer feinen Säure und erdigen, den Mund auskleidenden Tanninen, die sich langsam gut integrieren. Im mittellangen Abgang präsentiert sich der Contado etwas frischer als am Gaumen.
Ein erdiger Wein, der extrem viel Spass macht.
Am zweiten Tag machte er etwas auf und präsentierte etwas mehr kirschige Frucht in der Nase, ohne dass sich das Gaumenbild verändert hätte.
Mega-PLV!
Source
line
VINORG.COM-users having this wine have also
Chianti Classico "
San Fabiano Calcinaia
Italy - Toscana
Show this wine >>
Chateau Faugeres - (www.chateau-faugeres.com) Chateau De Chambrun - (www.chateau-de-chambrun.com) Idilio - (www.idilio.ch)