Contact Terms & Conditions
www.vinorg.com
deutsch english
Browse Wines - by…
Advanced Search>>
Barbera d google

Barbera d'Asti "Gradale"

Villa Terlina
Italy - Piemonte
Set first rating>>
Barbera;
n/a
line
Bottle:
Alcohol:
Mnth. Barrel:
Drinking Temp.:
Maturity:
facebook email
line
Tasting NotesTasting Notes:
Write a tasting note >>
line
flag
Über mehrere Tage getrunken - am ersten Tag ganz schön "mächtig" - besser wurde er für mich am zweiten und dritten Tag.
In der Nase habe ich in Alkohol eingelegte Früchte, Säure gerochen. Auf der Zunge weiche Tannine, grasige/mineralische Noten, deutliche Säure, rote Beeren, Brombeeren.

Fazit: Kein Wein für uns

Auszug aus der Webseite:
Der Weinberg Gradale hat eine Stockdichte von 4.800 Reben pro Hektar, das Alter der Reben ist durchschnittlich 40 Jahre. Nach der Lese und der Selektion der Trauben, erfolgt eine schonende Vinifikation, die in der Regel immer wie folgt abläuft: Maischekontakt von mindestens 3 Wochen, danach reift der Wein in Barrique-Fässern und anschliessend für 6 Monate in der Flasche, bevor er in den Handel kommt. Der maximale Ertrag beträgt beim Barbera d
Source
line
VINORG.COM-users having this wine have also
Rubatsch
Weingut Manincor, Caldaro
Italy - Alto Adige
Show this wine >>
Idilio - (www.idilio.ch) Chateau Faugeres - (www.chateau-faugeres.com) Chateau De Chambrun - (www.chateau-de-chambrun.com)