Contact Terms & Conditions
www.vinorg.com
deutsch english
Browse Wines - by…
Advanced Search>>
Benuara google

Benuara

Cusumano
Italy - Sicilia
Set first rating>>
n/a
n/a
line
Bottle:
Alcohol:
Mnth. Barrel:
Drinking Temp.:
Maturity:
facebook email
line
Tasting NotesTasting Notes:
Write a tasting note >>
line
flag
Nero d`Avola, Syrah,

28.01.2008:
Nach dem Reinfall mit der ersten Flasche nun die zweite u. letzte Flasche um mein Urteil vom Samstag nochmal bestätigen zu lassen. Doch heute präsentiert sich der Wein völlig anders. Somit muß ich vermuten, dass es sich bei der ersten Flasche um Kork handelte oder um eine Flaschenvarianz.
Auf jeden Fall konnte man heute wieder von einer Struktur des Weines reden. Auch der Duft war angenehm. Im Mund präsentierte sich der Wein zwar auch schon leicht abbauend, doch die Frucht war noch klar da. Die 14% Alkohol drängen sich schon etwas auf. Vielschichtig, rund, seidig, etwas voluminös und fett, aber alle Komponenten gut integriert. Schöner Abgang.
Ich würde den Wein trotzdem keinen Monat länger lagern. Die Vorteile spielt der Wein sicherlich in den ersten drei Jahren nach Abfüllung aus.
Somit heutiges Fazit: 85 PP.


26.01.2008:
Duft nach verkochten dunklen Früchten, Rumtopf, alkoholische Nase;

im Mund Aromen wie vor, Struktur schon verblassend, rund, brandig, mäßiger Abgang.

Der Wein hat definitiv seine beste Zeit schon gesehen. Einfach nur ärgerlich, dass ein Wein für 9,00
Source
line
VINORG.COM-users having this wine have also
Terre Al Sole Riserva
Due Palme
Italy
Show this wine >>
Chateau Faugeres - (www.chateau-faugeres.com) Idilio - (www.idilio.ch) Chateau De Chambrun - (www.chateau-de-chambrun.com)