Contact Terms & Conditions
www.vinorg.com
deutsch english
Browse Wines - by…
Advanced Search>>
Chardonnay google

Chardonnay

Domaine du Tariquet
France - Côtes de Gascogne
Set first rating>>
Chardonnay;
n/a
line
Bottle:
Alcohol:
Mnth. Barrel:
Drinking Temp.:
Maturity:
facebook email
line
Tasting NotesTasting Notes:
Write a tasting note >>
line
flag
leichtes goldgelb; fließt leicht viskos ins Glas;

voller u. weicher Duft nach Äpfeln, Mandeln, Zitrusfrüchte, leicht ranziger Butterduft, Blüten u. Vanille. Schönes Bouquet, aber auch etwas oberflächlich u. einfach, die Fruchtaromen dominieren den Duft, es könnten schon ein mehr komplexere Aromen mit etwas Tiefe da sein;

dasselbe Empfinden dann auf der Zunge: der Wein kleidet den Gaumen voll u. schmeichelnd aus, man kann den Wein schon fast ein wenig kauen, Aromen wie vor, erster Eindruck sehr schön, wird dann aber schnell etwas eindimensional und langweilig, weil man nicht mehr entdecken kann, kaum Terroirnoten, glatt aber sauber gemacht, wirkt etwas fett, gefälliger Abgang.

Fazit:
Soll laut Werbung der beste trockene Weißwein Europas sein.

Die Aussage der Werbung lasse ich einfach mal so stehen.
Der Wein ist sicherlich nicht schlecht. Er wirkt in sich stimmig und ausgewogen. Trotzdem wirkt der Wein auf mich etwas gedopt und einfach ein wenig zu glatt und und fast ein bischen künstlich. Von allem einen Hauch zuviel. Vielleicht ist es auch
Geschmackssache. Der Wein könnte auch ein Chardonnay aus Chile sein. Nach einem Glas ist man satt.
Source
line
VINORG.COM-users having this wine have also
Château Lion Beaulieu Entre-deux-Mers
12345
Château Beaulieu
France - Entre-deux-Mers
Show this wine >>
Chateau Faugeres - (www.chateau-faugeres.com) Chateau De Chambrun - (www.chateau-de-chambrun.com) Idilio - (www.idilio.ch)