Contact Terms & Conditions
www.vinorg.com
deutsch english
Browse Wines - by…
Advanced Search>>
Château Pontet-Canet google

Château Pontet-Canet

Château Pontet-Canet
France - Bordeaux
Set first rating>>
n/a
n/a
line
Bottle:
Alcohol:
Mnth. Barrel:
Drinking Temp.:
Maturity:
facebook email
line
Tasting NotesTasting Notes:
Write a tasting note >>
line
flag
Titel:
1995er Château Pontet-Canet
Beschreibung:
Weggetaucht und etwas unnahbar. Beschäftigt man sich aber intensiver mit diesem klassischen Pauillac, so erkennt man ein enormes Potential durch die Dichte und Ausgewogenheit der Komponenten. Noch eine kräftige gaumenumfassende aber gesunde Adstringenz paart sich mit einem kraftvollen, rauchigen Finish à la Bordelaise. Ich mag die neuen Pontet-Canets sehr gerne. Während der 94er schon viel Spaß macht, kann man den 95er getrost noch 5 Jahre vergessen und wird wohl mit einem königlichen Pauillac für das Warten belohnt, der dann sicher noch punktemäßig zulegt.
Zutaten:
-
Zubereitung:
Pontet-Canet 1995 - 7.5/10
Anzahl Personen:
Datum: 10.03.01 - 14:20:11
Zubereitungszeit:
@LoLo
gesehen von:
Gerhard Richter, Karl Achten, Bernhard Wilfart, Matthias Hütgens, blackfarmer(wolfgang rolke), Lutz @LoLo, Gottfried Gierlinger,

Quelldatei: 1995er Château Pontet-Canet Lutz @LoLo 12.02.02.htm
Source
line
flag
Vordergündige, imposante Nase nach Mon-Cheri, braunem Kandis und Espresso. Driftet leicht ins alkoholische, entwickelt sich, wird vielschichtiger und feiner. Merlot-Süße, ziemlich konzentriert. Rauer, ungeschliffener Tannin-Kern mit spannendener Säure. Ein moderner Klassiker, der noch Zeit benötigt.
Source
line
VINORG.COM-users having this wine have also
Château Palmer
Château Palmer
France - Bordeaux-Margaux
Show this wine >>
Idilio - (www.idilio.ch) Chateau Faugeres - (www.chateau-faugeres.com) Chateau De Chambrun - (www.chateau-de-chambrun.com)