Contact Terms & Conditions
www.vinorg.com
deutsch english
Browse Wines - by…
Advanced Search>>
Harmonium google

Harmonium

Firriato
Italy - Sicilia
12345Set your rating
out of 1 rating
Nero d'Avola;
n/a
line
Bottle:
Alcohol:
Mnth. Barrel:
Drinking Temp.:
Maturity:
facebook email
line
Tasting NotesTasting Notes:
Write a tasting note >>
line
flag
22.10.07
Wow, was für eine Veränderung zum letzen Jahr!
Der Harmonium ist ein Süßholzraspler. Mit ausreiched Luft präsentiert er sich harmonisch, mit seidenweichen Tanninen und einer süßen Kirschnote. Wir haben ihn über mehrere Tage getrunken. Die viele Luft tat ihm dahingehend gut, daß er noch weicher und runder wurde. Ausreiched Volumen hat er und auch der Abgang ist angenehm. Die typische Würze des Nero d'Avola zeigte er nur zu Anfang.


04.10.06
Dunkelrote Farbe - würzige Nase - rauchig, tanninig, vollmundig. Leider sind am zweiten und dritten Tag die Primärfrüchte nach marmeladigen Früchten/Himbeeren verschwunden. Vorherrschend ist ein Geschmack nach Bitterschokolade, Kaffee und würzige Noten. Die 15% sind schon eine Wucht aber trotzdem nicht störend.
Im Moment würde ich dazu raten den Wein nicht zu dekantieren sondern ihn flugs zu trinken. Am ersten Tag hätte er ca. 90 Punkte bekommen, jetzt sind es wohlwollende 85.

100 % Nero d'Avola

YYY im Gambero Rosso
Source
line
flag
Dunkelrote Farbe - würzige Nase - rauchig, tanninig, vollmundig. Leider sind am zweiten und dritten Tag die Primärfrüchte nach marmeladigen Früchten/Himbeeren verschwunden. Vorherrschend ist ein Geschmack nach Bitterschokolade, Kaffee und würzige Noten. Die 15% sind schon eine Wucht aber trotzdem nicht störend.
Im Moment würde ich dazu raten den Wein nicht zu dekantieren sondern ihn flugs zu trinken. Am ersten Tag hätte er ca. 90 Punkte bekommen, jetzt sind es wohlwollende 85.

100 % Nero d'Avola

YYY im Gambero Rosso
Source
line
flag
Nicht dekantiert, kellerkühl über zwei Stunden getrunken.
Sehr fruchtige leicht marmeladige Nase, viel Heidelbeer und Kirsche, ein bisschen Tabak und Teer. Am Gaumen intensive Frucht, Kirsche, dunkle Schokolade. Eine angenehme Säure im Kontrast und der Alkohol ist sehr schön eingebunden. Der Abgang ist ziemlich lang und weich. Ein Kraftpaket an der Obergrenze. Tannine zunächst etwas sehr herb, glätten sich aber mit der Zeit. Derzeit besser zwei Stunden belüften. Potential für ein paar Jahre.
Source
line
VINORG.COM-users having this wine have also
Eventus Vino Rosso
Giordano
Italy
Show this wine >>
Chateau Faugeres - (www.chateau-faugeres.com) Idilio - (www.idilio.ch) Chateau De Chambrun - (www.chateau-de-chambrun.com)