Contact Terms & Conditions
www.vinorg.com
deutsch english
Browse Wines - by…
Advanced Search>>
Mille e una Notte google

Mille e una Notte

Donnafugata
Italy - Sicilia
Set first rating>>
n/a
n/a
line
Bottle:
Alcohol:
Mnth. Barrel:
Drinking Temp.:
Maturity:
facebook email
line
Tasting NotesTasting Notes:
Write a tasting note >>
line
flag
Ein bissel grobkörnig kommt nicht nur das Tannin daher, auch der Wein macht mir einen etwas ungeschliffenen Eindruck. In der Nase dominieren Kirschnoten mit ein wenig Hagebutte. Wieder mal einen Wein zu jung geöffnet präsentiert sich der tiefdunkle und druckvolle '02er Mille mit einer angenehmen grünen Würze, deutlichen Tanninen, einer präsenten aber nicht zu starken Säure und viel Kirschfrucht. Eine Menge neuen Holzes prägt den Geschmack dieses Weins. Momentan rate ich noch zuzuwarten und ihn lieber noch einige Jahre im Keller zu vergessen. Dumm nur, daß es meine einzige Flasche vom 2002er war (schön blöd, wer nicht zuvor in seine Kellerverwaltung schaut). Schwierig zu sagen, ob er die 90 Punkte in Zukunft überschreiten wird, nun ist er mir genau diese wert.
Source
line
VINORG.COM-users having this wine have also
Il Misterioso Creato In Memoria
Il Misterioso
Italy
Show this wine >>
Chateau De Chambrun - (www.chateau-de-chambrun.com) Chateau Faugeres - (www.chateau-faugeres.com) Idilio - (www.idilio.ch)